Schwarzer Norden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteNeueste BilderGalerieAnmeldenLogin

 

 Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?

Nach unten 
+2
abtacha
GrafAzathoth
6 verfasser
AutorNachricht
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
GrafAzathoth


Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 50
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 16:12

Also die Frage stelle ich mir öffters. An manchen Tagen denke ich, das ich nur Lebe, damit ich Arbeiten gehen kann. An anderen Tagen, bin ich froh, das ich Arbeit habe, damit ich Leben kann.Aber ohne geht es ja auch nicht auf dauer. Ja gut, man kann mal ein Jahr oder auch Zwei von der Stütze Leben aber das wahre ist es ja auch nicht.
Wie seht Ihhr das?
Nach oben Nach unten
http://www.caligocruentus.de
abtacha

abtacha


Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 16:43

Da wir deutsche sind leben wir natürlich um zu arbeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
GrafAzathoth


Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 50
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 16:48

abtacha schrieb:
Da wir deutsche sind leben wir natürlich um zu arbeiten.

Dann müßten wir also auswandern um zu Leben.
Nach oben Nach unten
http://www.caligocruentus.de
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
blackeyes


Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 47
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 17:42

Ich wurde geboren um zu leben, arbeiten muss ich um zu überleben! Grab
Nach oben Nach unten
http://www.silenceofdarkness.de
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
GrafAzathoth


Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 50
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 18:06

blackeyes schrieb:
Ich wurde geboren um zu leben, arbeiten muss ich um zu überleben! Grab

Aber ist doch voll scheiße. Kann nicht alles um sonst sein und jeder bekommt das gleiche? So Arbeiten wir wenigstens für alle und keiner ist benachteiligt. Wunschdenken
Nach oben Nach unten
http://www.caligocruentus.de
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
blackeyes


Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 47
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 19:49

GrafAzathoth schrieb:


Aber ist doch voll scheiße. Kann nicht alles um sonst sein und jeder bekommt das gleiche?

Aber wenn alles umsonst ist, kannst du auch kein Lohn verlangen. Würdest du gern unbezahlt arbeiten?
Nach oben Nach unten
http://www.silenceofdarkness.de
Avanagor
Admin
Admin
Avanagor


Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 63
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 20:25

blackeyes schrieb:
GrafAzathoth schrieb:


Aber ist doch voll scheiße. Kann nicht alles um sonst sein und jeder bekommt das gleiche?

Aber wenn alles umsonst ist, kannst du auch kein Lohn verlangen. Würdest du gern unbezahlt arbeiten?

@Azathoth: Das ist Sozialismus und der hat bisher noch nirgends wirklich funktioniert. Andererseits gibt's da noch die Philosophie des Star Trek Universums, die aber für uns (noch?) nicht funktioniert, da es vor allem eine Frage der Technologie ist Very Happy

@blackeyes: Wenn alles umsonst ist, ist es völlig egal, ob man Lohn oder nicht bekommt, man kann ihn eh nicht ausgeben. Mein Gedanke geht eher in die Richtung, wer dann überhaupt noch arbeiten will? Ein kostenloses Leben führt meines Erachtens relativ rasch in die Dekadenz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.schwarzernorden.de
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
blackeyes


Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 47
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 21:08

Stimmt, wozu brauch ich Geld, wenn doch alles umsonst ist? lol!

Die Vorstellung an sich hat ja was, ist natürlich total unrealistisch.
Zur Arbeit würde wohl keiner mehr gehen, man hat ja alles! Aber schon bald ist alles aufgebraucht und da nichts mehr hergestellt wird, sehen wir dann doch recht dumm aus. So kann es also nicht funktionieren. Sad
Aber man darf ja mal von träumen Sleep
Nach oben Nach unten
http://www.silenceofdarkness.de
gonorrhoia

gonorrhoia


Weiblich
Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 43
Ort : Barßel
Anmeldedatum : 20.01.09

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMo 2 März 2009 - 23:10

Sicher arbeite ich um zu leben, aber gehe ich auch gerne wegen der Menschen, zur Arbeit, wer kann das schon von sich behaupten?
Nach oben Nach unten
abtacha

abtacha


Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeDi 3 März 2009 - 2:34

Wer bist Du überhaupt?
Nach oben Nach unten
http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
Avanagor
Admin
Admin
Avanagor


Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 63
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeDi 3 März 2009 - 10:58

>OFF TOPIC<

abtacha schrieb:
Wer bist Du überhaupt?

Hähä, stimmt, gonorrhoia hat sich noch gar nicht vorgestellt Very Happy

@gonorrhoia: Wir haben einen sogenannten Vorstellungsthread, in dem du dich ein bisschen vorstellen kannst HIER KLICKEN und dann auf "Neues Thema" klicken Wink

@abti: Sie ist ne Freundin von uns, war übrigens auch auf dem T.o.D. Cool
Nach oben Nach unten
http://www.schwarzernorden.de
Athania

Athania


Weiblich
Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 34
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeDi 3 März 2009 - 14:13

Um mal wieder zurück zur Ursprungsfrage zu kommen:

Also zur Zeit Arbeite ich noch, um zu Leben. Ich muss es zwar zur Zeit nicht, habe aber gerne etwas mehr Geld in der Tasche, um mir etwas leisten zu können, wenn ich gerade Lust darauf habe.

Ich versuche außerdem, niemals für die Arbeit zu leben, denn dann habe ich von dem Geld auch nichts mehr. Was mache ich mit viel Geld auf dem Konto, für das ich keine Zeit habe, es auszugeben???

Nenene...das wär nichts für mich. Dann lieber zu wenig Geld und ein bisschen verzichten müssen!
Nach oben Nach unten
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
GrafAzathoth


Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 50
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeSa 7 März 2009 - 16:40

Athania schrieb:
Um mal wieder zurück zur Ursprungsfrage zu kommen:

Also zur Zeit Arbeite ich noch, um zu Leben. Ich muss es zwar zur Zeit nicht, habe aber gerne etwas mehr Geld in der Tasche, um mir etwas leisten zu können, wenn ich gerade Lust darauf habe.

Ich versuche außerdem, niemals für die Arbeit zu leben, denn dann habe ich von dem Geld auch nichts mehr. Was mache ich mit viel Geld auf dem Konto, für das ich keine Zeit habe, es auszugeben???

Nenene...das wär nichts für mich. Dann lieber zu wenig Geld und ein bisschen verzichten müssen!

Ja das stimmt schon was du da sagst. Aber viele Menschen Leben einfach für die Arbeit. Sie haben dann irgendwann viel Geld auf dem Konto sind aber unglücklicher als wir. Ich Arbeite auch um zu Leben und wenn es mir kein Spaß mehr machen sollte, dann lege ich auch mal ne Pause ein.
Nach oben Nach unten
http://www.caligocruentus.de
gonorrhoia

gonorrhoia


Weiblich
Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 43
Ort : Barßel
Anmeldedatum : 20.01.09

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeMi 11 März 2009 - 19:08

Ich finde es gut, daß ich überhaupt arbeiten kann. Wäre ich nicht in der lage, arbeiten zu können, wüßte ich auch nicht, ob ich dann richtig leben würde. Damit meine ich natürlich körperlich bedingt, Missverständnisse müssen ja nicht sein
Nach oben Nach unten
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
blackeyes


Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 47
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeFr 13 März 2009 - 16:23

Da stimme ich gonorrhoia zu. Obwohl ich im Moment nicht arbeite (einige wissen warum) möchte ich nach dieser Zeit auf jeden Fall wieder einen Job haben. Kann nicht sagen, dass ich diese "Auszeit" nicht genieße. Aber so ganz ohne Arbeit fühl ich mich irgendwie überflüssig und nutzlos. Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.silenceofdarkness.de
gonorrhoia

gonorrhoia


Weiblich
Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 43
Ort : Barßel
Anmeldedatum : 20.01.09

Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitimeDi 17 März 2009 - 1:37

Das hatte ich auch mal, eine ungewollte Auszeit, es reicht irgendwann. Schön, für die erste Zeit. Aber die Erfüllung ist es dann nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?   Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Arbeiten wir um zu Leben oder Leben wir um zu Arbeiten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gibt es ein Leben nach dem Tod?
» Gedichte oder sowas in der Art

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Gossip - Hier kann getratscht werden :: Tratschecke-
Gehe zu: