Anzahl der Beiträge : 16 Ort : Cimetière Montparnasse Anmeldedatum : 03.04.08
Thema: Unheimliche Orte Do 3 Apr 2008 - 20:27
Kennt jemand hier unheimliche Orte? Finde es immer spannend solche Orte aufzusuchen.
abtacha
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Do 3 Apr 2008 - 20:28
Mh, für mich gibt es keine unheimlichen Orte.
Messor Torvus Admin
Anzahl der Beiträge : 148 Alter : 44 Ort : Neuenburg Anmeldedatum : 20.03.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Do 3 Apr 2008 - 20:35
Bei uns gab es mal ein schöne unheimliche Geistervilla... mit verwachsenem Garten und sogar dem obligatorischem Totem Baum. "Leider" wurde alles renoviert.
Ich stehe ja mehr so auf diesen Silent Hill Terror.. verrrotete Alte Gebäude.. am besten Krankenhäuser oder Irrenanstalten. Leider kenn ich hier sowas nicht.
Gast Gast
Thema: Re: Unheimliche Orte Do 3 Apr 2008 - 23:19
mmhmm... unheimliche Orte.. und das im Raum Norddeutschland. Also unheimlich nicht direkt aber in der Nähe von Remels ist ein Moor mit einer Aussichtsplattform. Beim Mondschein ist das dort etwas urig aber schön. somit also nicht unheimlich...
Avanagor Admin
Anzahl der Beiträge : 324 Alter : 64 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 19.03.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Do 3 Apr 2008 - 23:21
Es soll doch iwo in der Umgebung von OL ein verfallenes Kloster geben, oder?
kA, wo das genau ist, aber Holger hat da mal vor 4 Jahren Fotos geschossen...
Ich denke, im Dunkeln sollte das relativ "unheimlich" sein
Azrael SuperModerator
Anzahl der Beiträge : 391 Alter : 35 Ort : Varel Anmeldedatum : 20.03.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Fr 4 Apr 2008 - 12:28
unheimlich...mhh...wir hatten hier in Varel mal das ein oder andere ausgebrannte Gebäude. War schon irgendwie gruselig dadrin.
die wurden inzwischen abgerissen. das alte Kasernengebäude is auch ganz fein...könnt ich mir vorstellen,war da leider noch nicht drin. Aaaaaber das kommt demnächst mal:) Ich nehm meine Kamera mit und mach euch mal n paar bildors
Telgrin
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 42 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 03.04.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Fr 4 Apr 2008 - 19:51
@ Avanagor Du meinst wohl die alte Klosterruine in Hude. Davon stehen ca. 3 Große Wände und irgendwie nicht mehr. Ich fand es relativ unspektakulär und auch für Fotos nicht dolle. http://www.steinzeitreise.de/hude2.php
Aber bei beiden kann ich mir nicht vorstellen das die verfallen oder unheimlich bzw. in irgend einer Weise zugänglich wären.
Dann gibt’s da noch in WHV die Südzentrale, die ist einfach genial. Viele Räume, große Halle, alles sehr Stabil gebaut, man hat keine Angst das irgendwas gleich einbricht. Es sei denn man heißt Sky und klettert aufs Dach Zwar auch durch einen Maschendrahtzaun umgeben aber auch von sehr viel Grünzeug so daß man beim Zutritt nicht gesehen wird. Mit einem einfachen Multitool kann man mit der Zange die Drähte aufmachen an den stellen an denen der Zaun wieder geflickt wurde. (Ist natürlich nicht erlaubt) http://maps.live.de//LiveSearch.LocalLive?cp=53.515033530198934~8.135726677826767&scene=11717560&style=o&lvl=1
Interessant wäre es auch zu erfahren in welchen Gebäuden Dr. Fred seine Fotos gemacht hat, falls das jemand weiß
whitenoise
Anzahl der Beiträge : 8 Ort : OL Anmeldedatum : 04.04.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Fr 4 Apr 2008 - 23:41
Zitat :
war da leider noch nicht drin. Aaaaaber das kommt demnächst mal:)
das ist das stichwort. ich hätte nicht schlecht lust, mal in ein paar verfallene/unbewohnte gebäude rein zu gucken. ist rechtlich gesehen sowieso unbedenklich. vielleicht kann man sich mit ein paar leuten zusammenraufen?
Azrael SuperModerator
Anzahl der Beiträge : 391 Alter : 35 Ort : Varel Anmeldedatum : 20.03.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Fr 4 Apr 2008 - 23:49
whitenoise schrieb:
Zitat :
war da leider noch nicht drin. Aaaaaber das kommt demnächst mal:)
das ist das stichwort. ich hätte nicht schlecht lust, mal in ein paar verfallene/unbewohnte gebäude rein zu gucken. ist rechtlich gesehen sowieso unbedenklich. vielleicht kann man sich mit ein paar leuten zusammenraufen?
muss da vorher mal mit nem steinchen rumwerfen;) ist nich öffentlich das ganze...
@Telgrin: Allein das man da "eigentlich" nicht reinkommt,macht es unheimlich;)....ich werd mich da mal reinbewegen!!
Gast Gast
Thema: Re: Unheimliche Orte Sa 5 Apr 2008 - 9:31
ich war ca. 10 jahren mal in einer alten schule (internat?) auf langeoog. war schon etwas seltsam. dort standen noch schreibtische, es lagen alte bücher und hefte rum. ich dachte ja, dass solche gebäude komplett geräumt werden, wenn sie geschlossen werden.
um das gebäude heute noch steht, weiß ich allerdings nicht.
neun-ling
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 33 Anmeldedatum : 26.03.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Sa 5 Apr 2008 - 16:49
Ich hab gerade beim Essen mal meinen Vater (Architekt bzw. Prof an der fh.) gefragt, er sagte, dass es in Oldb. so gut wie keine Ruinen gibt. Er interessiert sich z.T. für (alte) Kirchen, manchmal bin ich früher mit ihm dort gewesen. Irgendwie haben diese Gebäude auch etwas unheimliches.....Umso mehr, umso älter sie sind.
Mir ist noch etwas eingefallen: In Wilhelmshaven steht ja neben der Kaiser-Wilhelm-Brücke diese alte Fabrik.. Ist bestimmt auch ein ganz interessanter Ort...
Rolltreppchen
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 36 Anmeldedatum : 02.04.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Mo 7 Apr 2008 - 0:20
neun-ling schrieb:
Mir ist noch etwas eingefallen: In Wilhelmshaven steht ja neben der Kaiser-Wilhelm-Brücke diese alte Fabrik.. Ist bestimmt auch ein ganz interessanter Ort...
Die Südzentrale von weiter oben
In Bad Zwischenahn steht auch so ein altes heruntergekommenes Gebäude. Ich kenn mich da null aus, also kann ich auch keine Wegbeschreibung liefern. Aber in der Nähe ist ein Möbelgeschäft, dass wegen bautechnischer Bestimmungen geschlossen wurde.
Und wer mal nach Berne fährt stößt auch über das ein oder andere alte Werftgelände....
Telgrin
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 42 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 03.04.08
Bin da mal mit dem Auto rumgefahren. Also der Zugang zum Gelände scheint garnet so einfach, naja so war es ja auch gedacht, bei ner Kaserne...Man muss wohl von Süden mit dem Rad den Peerdebrok, bzw. Gausstraße abfahren. Oder von Norden auf der Straße "An den Eichen". Da werde ich heute oder morgen mal lang fahren. Ansonsten ist alles von dem üblichen Maschendrahtzaun und 3 Reihen Stacheldraht umgeben. (Wenigstens kein NATO Draht ). Auf nen Loch im Zaun kann man eigentlich nur hoffen...
Das Haupttor steht jedenfalls am Tage offen, ich weiß net was dort sonst so gemacht wird.
(Natürlich habe ich nicht vor irgendwo Hausfriedensbruch zu begehen...ich spiele einfach nur mit der Möglichkeit herum und mache mir so meine Gedanken )
So ich war dann nochmal da. Es fuhren Arbeiter aufm Rad da kurz rum, und die Polizei macht dort auch mal Ihre Runde in nem Bulli. Hier eine paar Bilder
Der Draht vom Zaun hat 5 mm Durchmesser. An den Gebäuden finden sich keine Spuren von Graffiti und der Zaun nirgends wirklich kaputt. Echt schade, es ist echt super dort.
Gast Gast
Thema: Re: Unheimliche Orte Mo 7 Apr 2008 - 20:56
Also falls irgendwer plant fotos an solchen orten zu machen und noch jemanden sucht, weil derjenige nicht alleine gehen möchte, ICH BIN DABEI!!!!
Rolltreppchen
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 36 Anmeldedatum : 02.04.08
Thema: Re: Unheimliche Orte Di 8 Apr 2008 - 17:45
*Anja stubs* Hier! Ich!
Farkasember
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 56 Ort : Kreis Wesel (WES) Anmeldedatum : 05.02.09
Thema: Spukschloss Wolfskuhlen Do 5 Feb 2009 - 16:08
Die ersten Bilder sind von 1991. Das Schloss wurde 1989 im August geschlossen; seitdem steht es leer!