Thema: (Virtuelle Nation) Irkanien Do 3 Apr 2008 - 19:13
Hallo, ich hab noch mal 5 Minuten mehr ...
Irkanien ist ein Virtueller Staat und nur im Internet existent. Das Leben findet in einem Forum staat. Wir haben dato 6 feste Mitspieler (die der Leute die als Diplomaten bei uns sind nicht mitgerechnet). Irkanien simuliert einen Staat in den Tropen bzw. Subtropen in denen eine germanenstämmige Majorität und eine asiatische Minorität leben. Die Kultur ist dabei sprachlich durch die Asiaten stark beeinflusst. (Es gibt neun (9) Anreden http://mn-wiki.de/index.php?title=Irkisch#Anrede ) Irkanier sind ein recht kriegerisches Volk welche sehr von ihrer eigenen Kultur überzeugt sind. Durch den Zusammenschluß mit seinem Nachbarn ist die Bevölkerung auf 125 Millionen angestiefen welche auf einem freien Markt eines dritte Welt Staates um ihr eigenes Überleben kämpfen. Alle Mitspieler stellen hierbei Personen dar welche sich bis an die Spitze des Staates gekämpft haben.
Regiert wird Irkanien durch den Reichsthing, einem System welches Ähnlichkeiten mit einer Räterepublik besitzt, wobei die Nationalisten derzeit den Ton angeben. Dargestellt letzteres übrigens durch Wolfram Lande, welchen ich verkörpere.
Der Spielreiz ist vor allem für mich durch das Rollenspiel sowie die kreative Aufgabe den Staat immer zu verbessern gegeben. Die außenpolitischen Verwicklungen mit den anderen Staaten der Welt als auch die eigenen Probleme irkaniens (welche ich mir als quasi Spielleiter ausdenke) entwickeln Irkanien seit mehr als zwei Jahren stetig weiter.
Solange niemand sofort einen Krieg anfängt oder andere umbringt kann man fast alles machen.
Avanagor Admin
Anzahl der Beiträge : 324 Alter : 64 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 19.03.08
Thema: Re: (Virtuelle Nation) Irkanien Mo 16 Feb 2009 - 11:18
Entweder bin ich blind oder blöd, aber wo ist der Button zum Abschicken der Registrierung???
abtacha
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: (Virtuelle Nation) Irkanien Mo 16 Feb 2009 - 15:12
Sehe grad dass ich den Button gar nicht neu gemacht habe. Naja "register". Warten... Auf "Akzeptieren" Ausfüllen registrieren.
Avanagor Admin
Anzahl der Beiträge : 324 Alter : 64 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 19.03.08
Thema: Re: (Virtuelle Nation) Irkanien Mo 16 Feb 2009 - 20:10
Nun gut, angemeldet bin wohl jetzt über das Forum, nur rein komm ich immer noch nicht. Hab auch keine Bestätigungsmail oder ähnliches bekommen..., Menno
abtacha
Thema: Re: (Virtuelle Nation) Irkanien Mo 16 Feb 2009 - 21:50
Ich habe, wegen diverser Hackversuche von Nicht-MNslern, auf "Manuelle Aktivierung" gestellt, bist nun freigeschaltet.
abtacha
Thema: Re: (Virtuelle Nation) Irkanien Di 17 Feb 2009 - 3:56