Also erstmal zu messor: Naja xbox hab ich halt nicht
und jetzt zu viator:
Also erstmal zur Story:
Wie im Vorgänger schlüpft Ihr in die Haut von Kriegsgott Kratos, der sich dieses Mal mit niemand geringerem als Zeus anlegt. Mit Hilfe der legendären Titanen macht sich der blutgierige Anti-Held daran, die Macht seines Göttervaters zu zerschmettern.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Mit Athenes Doppelklingen, dem Barabrenhammer, dem Schicksalsspeer und zu guter Letzt den Klingen des Olymp haut der Superschnetzler alles zu Brei, was die griechische Sagenwelt zu bieten hat. Untote Krieger, Moder-Skelette, hünenhafte Zyklopen, miesgelaunte Medusen und allerlei anderes Monstergezücht warten nur darauf, ihre wohlverdiente Abreibung zu bekommen. Das funktioniert ganz prächtig mit einer Handvoll Grundmanöver, die sich wunderbar leichtgängig zu durchschlagenden Todes-Combos verbinden lassen. Höhepunkt der „Onimusha“-artigen Schlachtplatte stellen die herrlich bösartigen Finishing Moves dar. Ist ein Gegner ausreichend geschwächt, gilt es reaktionsschnell die eingeblendete Taste zu drücken – schon fliegen Köpfe, werden Augen ausgerissen und Leiber zerfetzt. Kein Wunder, dass „God of War 2“ bei uns keine Jugendfreigabe erhalten hat. (Quelle:
www.giga.de)Grafik ist meines Erachtens nach sehr gut!
Also nochmal so mein Kommentar zu allem: Von der Story her finde ich es sehr gut gemacht, sogar gut an originale Geschichten angelehnt.
Außerdem mag ich Tomb Raider sehr gerne und habs auch immer viel gespielt, Gameplay also kein Prob.
Es gibt natürlich keine richtigen Schusswaffen wie in TR, dafür aber Schwerter,Äxte,Pfeil und Bogen und so einige Zauberwaffen. Es wird zwar viel Geschnetzelt, aber im Vordergrund steht eben doch das Suchen von Lösungen. Außerdem ist alle paar "Meter" ein Zwischenspeicher (unbewusst und bewusst), weshalb man nun wirklich nicht weit zurückfallen kann, sollte man sterben (definitives Plus!).
Für PC scheint es das allerdings leider nicht zu geben.
(Finde nur vergleichbares wie z.B. Prince of Persia)
Hat dir das weitergeholfen Viator? :-)
Auch so: Preis übrigens 30€ bei Saturn