Meinen Nick habe ich seit 1998, ich habe damals das Buch "DAS SCHWEBENDE SCHLOSS" gelesen und brauche einen Nickname, da der Name des Helden schon vergeben war entschloss ich mich den Namen des bösen Magiers zu nehmen.
DAS SCHWEBENDE SCHLOSS - GERMAN/DEUTSCH
Von Craig Mills. Preis: 12,90 DM. ISBN: 3-442-24627-X. 249 Seiten. Veröffentlicht 1998. In der Nacht war der schlimmste Sturm seit Jahren durch das Königreich Daventry getobt -- und am nächsten Morgen ist sie plötzlich da: eine gewaltige, bedrohliche, schwarze Burg, wo niemals zuvor eine gewesen war. Blitze zucken um das düstere Gemäuer, und in den nächsten Tagen bringen Ritter in schwarzer Rüstung Unheil über das friedliche Daventry. In seinem Schloß berät König Graham mit seinen edelsten Rittern, wie dieser Bedrohung entgegengetreten werden könnte. Mitten in diese Beratung platzt ein schwarzgekleideter Matgier. Er ist Herr der schwarzen Burg, nennt sich Telgrin und erklärt sich zum neuen König von Daventry. Als Warnung für alle Anwesenden, die sich widersetzen wollen, raubt er Graham die Seele. Nur der leblose Körper des Königs bleibt zurück. Das Königreich liegt darnieder, die Menschen sind voller Angst, und der König ist so gut wie tot -- es steht schlecht um Daventry. Nur Prinz Alexander will sich mit all dem nicht abfinden. Von einem Magierlehrling begleitet, macht er sich auf, dem Bösen entgegenzutreten, das all das bedroht, was ihm lieb und teuer ist. Doch das Böse ist weit mächtiger, als er glaubt ... Der Roman basiert auf den Figuren und Charakteren von King's Quest, dem besverkauften Computerspiel aller Zeiten.