Schwarzer Norden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken

PortalStartseiteNeueste BilderGalerieAnmeldenLogin

Zu empfehlende Bücher

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Azrael
SuperModerator
SuperModerator
Azrael

Weiblich
Schütze Drache
Anzahl der Beiträge : 391

Zu empfehlende Bücher Empty
BeitragThema: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitimeFr 28 März 2008 - 0:19

Also,was raubt euch so die Nacht?
Welche Bücher fesseln Euch...oder könnt ihr gar wirklich weiter empfehlen??

Also ich lese grade "Vier Jahre und Zurück" von Lukas..
Es ist ein Erlebnisbericht von einem Jungen/jungen Mann der in Deutschland in eine Satassekte reingerutscht ist und berichtet über den Push den er von der Gemeinschaft erhalten hat und auch von dem schwierigen Ausstieg..
wirklich fesselnd!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.caligo-angelus.de.tl
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitimeDo 3 Apr 2008 - 15:46

Habs gelesen.. wirklich sehr zu empfehlen !!

Packend, unverblühmt..und auf einer wahren Gegebenheit aufbauend !
Nach oben Nach unten
Erdbeere

Erdbeere

Weiblich
Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitimeDo 3 Apr 2008 - 20:39

Hm, hauptsächlich rauben mir Liebesschnulzen die Nacht <3

Und empfehlen kann ich Bücher von Iris Johansen.
Sie schreibt fesselnd und die einzelnen Bücher bauen sich aufeinander auf. so fängt man ein neues Buch von ihr schon mit Begeisterung und Kenntnis über die Hauptdarsteller an Wink
Nach oben Nach unten
Messor Torvus
Admin
Admin
Messor Torvus

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitimeDo 3 Apr 2008 - 20:43

Alle Bücher von Tad Williams. Sei es die Osten Ard Reihe (auch bekannt als "Das Verhängnis der Schwerter") oder die "Otherland" Reihe und aktuell "Shadowmarch"
Nach oben Nach unten
http://www.discothek-history.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 1:44

ein recht witziger Fantasy-Roman is auch "Die Kompanie der Oger" von "A. Lee Martinez" ich fand das buch einfach nur lustig, hat mir zwar keine Schlaf aber einen Tag Klausurvorbereitung geraubt.
Naja, Warum Der HauptCharakter "Never Dead Ne" heißt ... lest einfach falls es euch interresieren sollte ( Fantasy ist im allg. ja nicht Jedermanns sache, sollte noch erwähnt werden, da das buch, halt nur liebhabern dieses genres gefallen würde, denk ich zumindest...)
Nach oben Nach unten
Frija

Frija

Weiblich
Schütze Tiger
Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitimeMo 5 Mai 2008 - 19:49

So, ich hab nun auch endlich den achten Terry Pratchett Roman durch.
"Alles Sense" ist einfach nur zum Schreien komisch! Bisher der beste Band den ich bisher von Ihm in die Hände bekam^^
Alleine die Vorstellung, das der Tod selbst sterben könnte grenzt an Wahnsinn^^
Das kann glaube ich auch kein Band mehr toppen, aber um das beurteilen zu können schnapp ich mir mal gleich den Nächsten^^
Auf zu den Nachtwächtern!
Nach oben Nach unten
neun-ling

neun-ling

Männlich
Fische Ziege
Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitimeMo 12 Mai 2008 - 13:26

Alles, was Frank Schätzing schrieb.. Smile
Außer dem Buch, welches im Mittelalter spielt, habs noch nich gelesen und bin auch nicht so scharf drauf.

Atm lese ich "Flash" von Robert J. Sawyer..

Seehr geil....
Ein Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger wird in Europa gemacht und -genau- dem Moment verlieren ALLE menschen für genau 1min45sec das Bewusstsein und erleben sich 21Jahre später, haben also sehr realistische Halluzinationen.Manche haben nur ein Blackout, wer zwischen den Zeilen liest, wird merken, dass diese Personen in den 21 Jahren schon gestorben sind..
Sehr krass fand ich das bei den Leuten, die im Moment des sog. "Flashforwards" Auto fuhren...sie hatten ein Blackout, da sie ja durch den flashforward "bewusstlos" waren und die kontrolle über das auto verloren, also starben...
Ich hab es zwar noch nicht durch, kann das Buch aber nur empfehlen..
Es wird vieles genau beschrieben und ist Für Technik-Freaks wie mich (Smile) sehr interessant. Smile

Ups, jetz hab ich alles verraten :/ lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zu empfehlende Bücher   Zu empfehlende Bücher Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zu empfehlende Bücher
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Culture Club of Darkness :: Lektüre-
Gehe zu: