Schwarzer Norden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteNeueste BilderGalerieAnmeldenLogin

 

 PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kell0r

Kell0r


Männlich
Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 39
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 13.05.09

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 11:34

Da ich es albern finde, für jedes Spiel einen eigenen Thread zu öffnen, mach ich mal einen allgemeinen rund um Games der guten alten "PS 2" auf.
Denn immerhin gibt es noch genügend Verrückte - zu denen ich mich zugegebenermaßen auch zähle - die dieses leicht antiquierte Gerät ihr Eigen nennen und sich damit noch voller Innbrunst beschäftigen. *g*

Natürlich können hier auch Tipps und Tricks zu diversen Titeln gepostet, bzw. Empfehlungen gegeben/erfragt werden.

Zum Thema:
Momentan hat es mir "Resident Evil 4" sehr angetan.
Wobei ich irgendwie mit anderen Erwartungen heran gegangen bin. Denn vom Hörensagen wurde immer gesagt: "Oh, voll heftig und ich hatte manchmal echt Angst..."
Aber irgendwie... ich bin nun mittlerweile im Schloss angelangt, aber ich kann nicht unbedingt behaupten, zu irgendeinem Zeitpunkt Angst oder Grusel vor dem Spiel gehabt zu haben. Okay, manche Szene warten Ekelig und einige Bosskämpfe haben mir seeehr schweißige Hände beschert... aber ansonsten... ich habe einen Heidenspaß bei dem Game.

(Vorsicht Spoiler!)
Vor allem "El Gigante" hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, bzw. einen Haufen Munition und Leben (von Leon UND Ashley!) gekostet, bis ich ihn endlich klein gekriegt hab.
Einfach ekelig hingegen war der Bosskampf gegen den Bürgermeister... ich fühlte mich irgendwie an "Species" erinnert.
(Spoiler ende)

Und zu guter Letzt eine Frage an erfahrene RS4-Zocker:
Bekommt man für den Minenwerfer überhaupt Munition oder ist nach 5 Schüssen Ende im Gelände und man kann das Ding wieder verscherbeln???

Gruß,
Kell0r.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kell0r
Avanagor
Admin
Admin
Avanagor


Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 63
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 11:49

Tja, gute Frage, ich hab RE4 leider nicht gespielt, hab vor kurzem RE5 auf der PS3 hinter mich gebracht Very Happy
Aber ich hab folgenden Satz im Netz gefunden:
Mit Leon gilt es nun eine Summe Bargeld zu erspielen und beim Dealer dafür einen endlos Granatwerfer zu erstehen,mit dem ein weiteres Durchzocken ein Kinderspiel wird.

Vielleicht hilft dir das?

Übrigens kann man hier einen echten Spoiler setzen Wink

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.schwarzernorden.de
Kell0r

Kell0r


Männlich
Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 39
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 13.05.09

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 11:53

Ups, das mit dem Spoiler hab ich gar nicht gesehen... *schäm* Aber Danke für den Tipp.

Naja, den Satz mit dem Endloswerfer hab ich auch schon irgendwo gefunden. Hm... ich glaub, ich experimentier mit dem Ding einfach mal rum... vielleicht passiert ja was tolles... What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kell0r
Messor Torvus
Admin
Admin
Messor Torvus


Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 44
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 12:08

Also ich kann auf meiner PS2 leider nichts mehr zocken. Die gute alte Kiste (noch die erste Version.. damals für 869 DM gekauft) liest leider keine DVD/CDs mehr.

Eine PS3 hab ich auch nicht, da Microsoft in der aktuellen HD Generation eindeutig das bessere Modell und die besseren Spiele liefert.. und das für den halben Preis Suspect

Ich hab hier aber noch so einige PS2 Spiele die ich auch gerne verscherbeln würde. Kellor, wenn du Interesse hast melde dich! Very Happy

(Und ich hoffe du verzeihst uns das bisher noch nicht sehr ausgereifte Forum.. der umzug auf ein werbefreies privates kommt!)
Nach oben Nach unten
http://www.discothek-history.de
Kell0r

Kell0r


Männlich
Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 39
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 13.05.09

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 12:12

@Messor Torvus: Interesse an den Spielen besteht natürlich! :-) Magst Du mir evtl. per PM eine Liste schicken und eine ungefähre Preisvorstellung? Wäre supi... bin immer auf der Suche nach neuem Laufwerkfutter.

OT: Bin ja auch am überlegen, mir eine "Kreuzkiste" zu kaufen... aber ich warte noch auf einen kleinen Preissturz bei den Dingern.
Und wegen dem Forum... ich hab schon schlimmeres gesehen, also mach Dir keinen Kopf. *g*
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kell0r
Avanagor
Admin
Admin
Avanagor


Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 63
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 12:23

Naja, es muss schon überlegt werden, was man mit der Konsole anstellen will. Zugegebenermaßen hat Alex, was den Preis, die Spiele und die Technik der XBOX angeht, schon Recht (wobei ich technisch nicht soooo viel Unterschied feststellen kann), aber die PS3 bietet Abwärtskompatibilität zu PS2 und PS1 Games (in der 60 und 80 GB-Version, die 40er hat das nicht...), hat ein kostenloses Onlineangebot (XBOX 59,90 € pro Jahr) und kann Bluetooth und vor allem BluRay...!
Von daher find ich die SonyBOX schon irgendwie besser Smile
Nach oben Nach unten
http://www.schwarzernorden.de
Messor Torvus
Admin
Admin
Messor Torvus


Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 44
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 12:30

Avanagor schrieb:
Naja, es muss schon überlegt werden, was man mit der Konsole anstellen will. Zugegebenermaßen hat Alex, was den Preis, die Spiele und die Technik der XBOX angeht, schon Recht (wobei ich technisch nicht soooo viel Unterschied feststellen kann), aber die PS3 bietet Abwärtskompatibilität zu PS2 und PS1 Games (in der 60 und 80 GB-Version, die 40er hat das nicht...), hat ein kostenloses Onlineangebot (XBOX 59,90 € pro Jahr) und kann Bluetooth und vor allem BluRay...!
Von daher find ich die SonyBOX schon irgendwie besser Smile

Ein vernünftiger, Stromsparender Blu Ray Player und eine Xbox360 kosten auch nicht mehr als eine PS3 Wink

Das Onlineangebot bei Xbox360 ist auch kostenlos... ausser man will online zocken... aber bei Ebay bekommt man ein Jahresabo für 35 euro. Dafür erhält man dann aber auch die wesentlich ausgereiftere Online Plattform als das was Sony bietet.

Die Abwärtskompatibiliät zu PS2 Spielen gibt es bei KEINER erhältlichen PS3 mehr.. weder bei 80 GB noch bei 40 GB Festplatte.
Nach oben Nach unten
http://www.discothek-history.de
Kell0r

Kell0r


Männlich
Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 39
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 13.05.09

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 12:34

Das Fehlen der Abwärtskompatibilität begründete Sony übrigens seinerzeit damit, dass die Benutzer dies angeblich nicht wünschten... daher hat man bei der PS3 drauf verzichtet.

Ich halte das persönlich für absoluten Blödsinn. Wenn man sich die Nachfolgerkonsole kauft, möchte man doch auch noch ältere Titel des Vorgängers drauf spielen können, ohne zwischen den Konsolen hin und her springen zu müssen.
Aber vielleicht denke ich ja auch einfach zu kompliziert...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kell0r
Messor Torvus
Admin
Admin
Messor Torvus


Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 44
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 12:39

Kell0r schrieb:
Das Fehlen der Abwärtskompatibilität begründete Sony übrigens seinerzeit damit, dass die Benutzer dies angeblich nicht wünschten... daher hat man bei der PS3 drauf verzichtet.

Ich halte das persönlich für absoluten Blödsinn. Wenn man sich die Nachfolgerkonsole kauft, möchte man doch auch noch ältere Titel des Vorgängers drauf spielen können, ohne zwischen den Konsolen hin und her springen zu müssen.
Aber vielleicht denke ich ja auch einfach zu kompliziert...

Ach, Sony hat auch behauptet das Rumble Funktionen im Controller "Last Gen" wären und es dieses deswegen bei der PS3 nicht gibt. Einige Monate später stellen sie dann den Dual Shock 3 Controller mit Rumble vor. Die Marketingsprüche von Sony zu PS3 sind schon immer genial daneben gewesen Very Happy

"Next Gen beginnt erst mit 1080p" <--- es gibt weder für PS3 noch für Xbox360 viele Spiele die echtes 1080p haben. GTA4 läuft auf der PS3 sogar mit weniger als 720p.. gut Halo3 auf der XBox360 auch.
Nach oben Nach unten
http://www.discothek-history.de
Avanagor
Admin
Admin
Avanagor


Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 63
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 13:02

Messor Torvus schrieb:

Die Abwärtskompatibiliät zu PS2 Spielen gibt es bei KEINER erhältlichen PS3 mehr.. weder bei 80 GB noch bei 40 GB Festplatte.
Die 40 GB hat nie abwärts (außer PS1) funktioniert, aber woher hast du die Info? Die EU 60 und die US 60 wie auch die 80er haben nach meinem Kenntnisstand eine Emu der Emotion Engine drin, lediglich der PS2-Grafikchip wurde entfernt, sodass tatsächlich nicht ALLE PS2-Spiele auf der 3er laufen.
Aber davon ab bekommt man u. a. bei ebay auch noch Versionen, die sogar den G-Chip noch haben, warum dann also ne brandneue kaufen? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.schwarzernorden.de
Messor Torvus
Admin
Admin
Messor Torvus


Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 44
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitimeDo 14 Mai 2009 - 0:57

Nur die 60er, die es nicht mehr zu kaufen gibt, konnte die PS2 Spiele emulieren.
Nach oben Nach unten
http://www.discothek-history.de
Gesponserte Inhalte





PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Empty
BeitragThema: Re: PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?   PS 2 - Was zockt ihr noch drauf? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PS 2 - Was zockt ihr noch drauf?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein Neuer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Freizeitaktivitäten :: PC und Konsole-
Gehe zu: