Anzahl der Beiträge : 202 Alter : 34 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 25.03.08
Thema: Layout Do 27 März 2008 - 14:40
Ich denke hier könnte noch ein bisschen am Layout gepfeilt werden (vorallem was so die Buttons oben angeht ("Suche" und "Mitglieder" und "Galerie" stehen irgendwie gefährlich nah beieinander. Voher das kommt ist mir natürlich klar,aber wie wärs mit 2 Reihen?^^ )
Athania
Anzahl der Beiträge : 202 Alter : 34 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 25.03.08
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 14:40
Ooops "pfeilen" schreibt man ohne p oder?
neun-ling
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 33 Anmeldedatum : 26.03.08
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 15:55
Doppelpost! iihh, bannt sie!
;D
Ja, Feilen schreibt man mit f, nicht mit p.darfst aber auch v nehmen.
Ich finde das aktuelle Layout in Ordnung.
Eine sache fällt mir aber noch ein, hoffe, die gehört dazu: Aus einem anderen Forum bin ich es gewohnt, dass man z.B. einfach einen Link hierreinkopiert, den markiert und dann auf den Button "URL" klickt, dann werden die Tags für den Link automatisch gesetzt, das is ganz angenehm. Vielleicht lässt sich sowas ja noch einrichten
Avanagor Admin
Anzahl der Beiträge : 324 Alter : 64 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 19.03.08
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 16:24
neun-ling schrieb:
Eine sache fällt mir aber noch ein, hoffe, die gehört dazu: Aus einem anderen Forum bin ich es gewohnt, dass man z.B. einfach einen Link hierreinkopiert, den markiert und dann auf den Button "URL" klickt, dann werden die Tags für den Link automatisch gesetzt, das is ganz angenehm. Vielleicht lässt sich sowas ja noch einrichten
Ja, da hast du Recht, leider gibts da aber scheinbar keine Einstellung für, oder ich hab sie noch nicht gefunden...
Solang bitte STRG-C und STRG-V benutzen
Azrael SuperModerator
Anzahl der Beiträge : 391 Alter : 35 Ort : Varel Anmeldedatum : 20.03.08
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 20:19
Hehe,jedesmal wenn ich hier reinschaue,sieht die Seite anders aus. Ich finds bisher voll in Ordnung...fein fein
Messor Torvus Admin
Anzahl der Beiträge : 148 Alter : 44 Ort : Neuenburg Anmeldedatum : 20.03.08
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 20:30
Habe die Farben nochmal geändert. Hoffe es gefällt.. ist nicht so grell wie das rot.. aber trotzdem gut lesbar!
neun-ling
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 20:33
Ich fand dei vorherige Farbe, also Rot besser. Konnte ich auch gut lesen,war nicht zu grell(bildschirm einstellen )
Dj SAM
Anzahl der Beiträge : 123 Alter : 52 Ort : Varel Anmeldedatum : 27.03.08
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 20:40
So, die Meckerziege ist an Board ;-)
Zunächst erstmal kompliment für die schnelle Umsetzung. Ich hoffe nur, daß das ganze Ding designtechnisch noch massiv überarbeitet wird! Die Buttons sind der Horror! Zu grell und zu... billige Optik. Die Schrift: "Scharzer Norden" sieht aus wie mit Schlamm beworfen. Da würde ich das grelle Rot eher begrüßen, als dieses *würg*-Braun.
Aber alles in allem ein guter Anfang, Ihr werdet das Kind schon zu einem stattlichen Forum aufbauen!!
Messor Torvus Admin
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 20:41
neun-ling schrieb:
Ich fand dei vorherige Farbe, also Rot besser. Konnte ich auch gut lesen,war nicht zu grell(bildschirm einstellen )
Bei mir wars auch nich zu grell.. aber bei anderen ist der Monitor auf fpr grafik-design optimiert engestellt
Dj SAM
Anzahl der Beiträge : 123 Alter : 52 Ort : Varel Anmeldedatum : 27.03.08
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 20:42
neun-ling schrieb:
Das Rot hat Augenkrebs verursacht!!! Und ich werde meinen für Grafik-Design-optimierten Bildschirm sicher nicht verstellen!!
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 21:26
Schade.. das wir zurzeit nicht anbieten können, dass jeder sein eigenen Stil aussucht ^^
Gast Gast
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 22:26
evtl kann ich nen kollegen fragen ob er was erstellen kann. worauf baut die seite auf? joomla?
€: allerdings steh ich auf dieses Schwarz-Rote. mein XP is komplett in schwarz rot gehalten, einschliesslich buttons und taskleiste. ich hab mir damals sogar nen schwarz-roten Rainmeter skin erstellt
neun-ling
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 22:29
Bieten manche foren ja an, dass man sich (z.B.) unten aus einer Drop-down-liste einen Stil aussucht und den sieht man dann als einziger(bzw. nur die, die ihn gewählt haben sehen ihn )
Gast Gast
Thema: Re: Layout Do 27 März 2008 - 22:32
wenn ihr mir mal sagt worauf das forum basiert frag ich mal major_tom (du kennst ihn ja, nech lutz?)
Azrael SuperModerator
Anzahl der Beiträge : 391 Alter : 35 Ort : Varel Anmeldedatum : 20.03.08
Thema: Re: Layout Fr 28 März 2008 - 0:02
also auf jeden fall dieses an die wand "gekackte"(sorry!!!) "Schwarzer Norden"... ansonsten,schwarz-rot find ich mal gar nicht schlecht...
Gast Gast
Thema: Re: Layout Fr 28 März 2008 - 11:31
also, das banner sieht echt furchtbar aus, da geb ich azrael recht...
mal ne frage: habt ihr das schon mit schwarz-grün probiert? rot ist so signalähnlich und abwandlungen dieser farbe gehen leider immer meist ins braune..
und grün ist n guter kontrast zu schwarz
Gast Gast
Thema: Re: Layout Fr 28 März 2008 - 18:21
ich weiss zwar immernoch nich worauf das forum hier aufbaut, ich shcätz mal PHP, aber major_tom (majors-welt kann sowas sicher auch erstellen, er hat auch schon ein paar fireboard templates erstellt, is sein hobby soweit ich weiss. er macht zwar auch bezahlte auftragsarbeiten, aber ich denk mal er kann ein ähnliches layout wie das seiner seite uach übertragen. denn auf seiner seite gefällt mir auch dieser schwarz-rot kontrast, passt vorallem so super zu meinem desktop
€: shit, zwei screenshots übernander und versetzt
Farkasember
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 56 Ort : Kreis Wesel (WES) Anmeldedatum : 05.02.09
Thema: Re: Layout Do 5 Feb 2009 - 16:03
Das Layout gefällt mich mal außerordentlich gut. Habt einen schönes Forum geschaffen!
GrafAzathoth Moderator
Anzahl der Beiträge : 229 Alter : 51 Ort : Lingen Anmeldedatum : 02.04.08