Ich bin Steinbock, ein wirklich anstrengendes Sternzeichen.
Was ich bisher darüber gelesen habe, traf bei mir voll und ganz zu und auch bei anderen Steinböcken, die ich kenne.
Sehr typisch für den Steinbock ist zum Beispiel seine Dickköpfigkeit.
Mal ein Auszug aus dem Internet:
"Die Steinbock-Frau erscheint etwas unterkühlt und unnahbar. Sie umgibt eine Aura des geheimnisvollen. Es ist aber Vorsicht, die sie so still erscheinen lässt. Sie ist dem Element Erde zugeordnet und dementsprechend auf Stabilität und Festigkeit bedacht. Der Mann ihrer Träume sollte daher ein gesichertes Einkommen mitbringen, zuverlässig und ausdauernd sein. Optimal wären Jungfrauen oder Stiere, die ebenfalls nach Sicherheit streben. Sie achten aber auch auf ihre Selbstständigkeit und darauf, sich selbst versorgen zu können. Steinbock-Frauen reizen vor allem leitende, verantwortungsvolle Positionen mit Ansehen und Ruhm. Ihr erklärtes Ziel ist nicht selten eine eigene Firma oder eine Karriere als Politiker. Ihr angeborener Fleiß und ihre Geduld machen sie auch zu guten Beamtinnen oder Lehrerinnen. Sie sind auch ideale Mütter, die ihren Kindern viel Sicherheit und Geborgenheit geben. Sie sollten jedoch nicht zu ängstlich sein, ihre Kinder könnten sonst unsicher und unselbstständig werden.
In der Mode können Steinbock-Frauen gut dunkle, erdige Töne tragen. Dunkelbraun, schwarz, grau und dunkelgrün wirken an ihnen besonders schön. Ganz besonders gut steht ihnen der Landhausstil, der mit kleinen Trachtenelementen verspielte Nuancen einbringt. An Düften stehen ihnen besonders gut Chypre-Düfte, die ihnen Frische verleihen."
Ich finde da nichts, dem ich wiedersprechen könnte.
An Horoskope allerdings glaube ich nicht, die haben meiner Meinung nach aber auch nichts mit den Sternzeichen an sich zutun, denn die meißten Zeitschriften etc formulieren sich da einfach irgendwas zusammen,was meißt so weitläufig geschrieben ist, dass es bei etwas aberglaube gar nicht daneben liegen kann (genau so funktioniert auch das Kartenlesen
).
Im Alltag finde ich es auch oft sehr nützlich, das Sterneichen zu kennen, da die Grundeigenschaften doch sehr oft zutreffen und man so besser einschätzen kann, wie man mit einem Menschen umgehen sollte (Bsp: Mein Papa ist Löwe. Löwen wollen für das, was sie tun, gelobt werden. Jetzt kann man natürlich sagen: "jaja,das will jeder!" aber Löwen wollen es nicht nur, sie BRAUCHEN es. Ansonsten merkt man, wie die schlechte Stimmung steigt. Und wenn er irgendwas für mich macht und ich ihm dann nicht sage, wie toll er das gemacht hat, isser knatschig
)
Naja, soviel meinerseits dazu.