Schwarzer Norden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken

PortalStartseiteNeueste BilderGalerieAnmeldenLogin

Rot besiegt Blau!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Messor Torvus
Admin
Admin
Messor Torvus

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 12:35

Zitat :
Quelle: www.gamepro.de
Egoshooter - Studie
Rot schlägt Blau

Wenn Sie in der Politik ein Roter sind, zeigen Ihnen schwächelnde Umfragewerte der SPD in Deutschland, dass sie derzeit eher zu den Verlierern gehören. In der Computerspielewelt verhält es sich ein wenig anders: Die Universität von Kopenhagen hat 1347 zufällige Matches in Unreal Tournament 2004 untersucht, in denen die Spieler sich entweder dem roten oder dem blauen Team anschließen konnten. Das Ergebnis überrascht. Laut der Studie hat rote Team 55 Prozent aller Partien gewonnen und war damit signifikant erfolgreicher.

Mihai Moldovan von der Universität Kopenhagen erklärt das damit, dass Rot unter Umständen ein psychologischer Distraktor bei Männern ist. Männer bekommen, wenn Sie wütend sind, ein rotes Gesicht. Es ist also möglich, dass der Anblick eines roten Anzugs die Spieler vielleicht im Innersten Warnsignale weckt. Die Studie scheint repräsentativ zu sein, da Moldovan für seine Untersuchung zufällig Spiele auf öffentlichen Servern ausgewählt hat. Mark Rein vom UT-Programmierteam Epic Games sieht allerdings keine Anlass, aufgrund des Ergebnisses in Zukunft die Teamfarben in Unreal Tournament zu verändern. Übrigens: Auch bei Team Fortress 2 lässt sich ein ähnliches Ergebnis beobachten. Hier ist die Studie sogar komplett repräsentativ, da Valve schlicht alle Daten sammelt.

Also immer schön ins rote Team wechseln! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.discothek-history.de
abtacha

abtacha

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 13:55

Ich spiele immer und überall Rot.

Das könnte aber auch erklären warum ich bei Total Annihilation immer gewonnen habe Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
Avanagor
Admin
Admin
Avanagor

Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 15:00

Der Studie kann ich mich anschließen Smile

Wenn ich UT 2004 spiele, hab ich erstaunlicherweise als Roter auch mehr Headshots, als als Blauer Shocked

Einzige Ausnahme: Einzelspiel im God-Mode lol!
Nach oben Nach unten
http://www.schwarzernorden.de
Rolltreppchen

Rolltreppchen

Männlich
Wassermann Katze
Anzahl der Beiträge : 177

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 15:18

reiner zufall...
Nach oben Nach unten
Avanagor
Admin
Admin
Avanagor

Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 21:08

Rolltreppchen schrieb:
reiner zufall...

Ich glaube nicht an Zufälle Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://www.schwarzernorden.de
abtacha

abtacha

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 3:11

Ich schon gar nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
Rolltreppchen

Rolltreppchen

Männlich
Wassermann Katze
Anzahl der Beiträge : 177

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeMi 18 Jun 2008 - 15:14

tja, ich schon
Nach oben Nach unten
Athania

Athania

Weiblich
Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 202

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitimeDi 8 Jul 2008 - 14:25

Also Schicksal wird es wohl kaum sein...

Ich hätte mir eher genau das Gegenteil gedacht: Da rot eben eine warnfarbe ist, nimmt man eben diese eher als Gefahr war.Außerdem ist diese Farbe leichter und schneller wahrzunehmen als blau...warum also gewinnen die roten statt der blauen???
Die sache mit den Headshots wird denke ich allerdings tatsächlich nur einem Zufall unterliegen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Rot besiegt Blau! Empty
BeitragThema: Re: Rot besiegt Blau!   Rot besiegt Blau! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Rot besiegt Blau!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Freizeitaktivitäten :: PC und Konsole-
Gehe zu: