So, nun möchte ich mal Värttinä vorstellen. Hierbei handelt es sich um Finnischen Folk =) Ursprünglich war Värttinä ne große Gruppe aus Teenagern, mittlerweile ist nur eines der Gründungsmitglieder noch dabei. Die BAnd besteht momentan aus 3 Sängerinnen und 6 Musikern. Sie vertonen unter anderem alte Finnische Gedichte, und somit sind sehr viele Songs von Värttinä auf Alt-Finnisch. Sie haben aber auch bei dem Projekt "Lord of the rings" mitgearbeitet, dass dan in London (Glaub ich) aufgeführt wurde (oder auch noch wird kp ) Aber für weitere Infos könnt ihr auch deren HP checken:
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 36 Anmeldedatum : 02.04.08
Thema: Re: Värttinä Di 27 Mai 2008 - 12:25
Also mir gefällts *gg*
Gast Gast
Thema: Re: Värttinä Di 27 Mai 2008 - 13:20
Die haben letztes Jahr sogar in Oldenburg gespielt, vielleicht hat ja jemand die zufällig gesehn???!!???
Käppee ist auch nen extrem geiles Lied von Värttinä
Rolltreppchen
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 36 Anmeldedatum : 02.04.08
Thema: Re: Värttinä Di 27 Mai 2008 - 14:22
Ahh, ja.. und ich war da im Urlaub Toll..
Athania
Anzahl der Beiträge : 202 Alter : 34 Ort : Oldenburg Anmeldedatum : 25.03.08
Thema: Re: Värttinä Di 27 Mai 2008 - 16:56
Katariina gefällt mir wohl...
Gast Gast
Thema: Re: Värttinä Di 27 Mai 2008 - 17:23
der Rest eher nicht??
Gast Gast
Thema: Re: Värttinä Fr 30 Mai 2008 - 12:53
gefällt mir die band. hab mir schon ewigen zeiten die videos auf der homepage angesehen und eins kann ich mir immer wieder anhören nur hab ich den titel vergessen *schäm*
Gast Gast
Thema: Re: Värttinä Fr 30 Mai 2008 - 13:06
vaiten valvoin ist live auch extrem schön, war eins der Lieder, wo mich Värttinä dann entgültig überzeugt haben =)
vlt fällt dir der Titel ja mal wieder ein, würde mich interessieren =)
Athania
Thema: Re: Värttinä Di 3 Jun 2008 - 14:41
@oceanlady: Naja kann nicht gerade sagen,dass das meine Musik ist. Hab mir son paar sachen angehört und eher als nervig befunden, aber wie gesagt so ein oder zwei waren ganz okay
Gast Gast
Thema: Re: Värttinä Di 3 Jun 2008 - 18:18
ja wie war das, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten,..... wie ja schon geschrieben, live hatte mich diese Band dann doch überzeugt, vorher fand ich sie auch nicht so pralle. Und dann denke ich mal, ist es für den Hörer sicherlich ein Unterschied, ob er Finnisch versteht, oder nicht.
Athania
Thema: Re: Värttinä Di 3 Jun 2008 - 19:30
Wie mein Philosophielehrer jetzt sagen würde: "Über Geschmack lässt sich sehr wohl streiten, es führt nur zu keinem Ergebnis"... Ich weiß nicht- verstehst du finnisch?
Gast Gast
Thema: Re: Värttinä Fr 6 Jun 2008 - 13:30
ok,... der Spruch stimmt wohl, aber wozu streiten, wenn man eh kein Ergebnis bekommt
Jep, ich verstehe Finnisch, allerdings mit dem Altfinnisch hab ich zwischendurch echt noch große Probleme
Gast Gast
Thema: Re: Värttinä Di 10 Jun 2008 - 18:50
Juhu, am Sonntag sehe ich sie schon wieder live =) diesmal allerdings Kaivopuisto xD