Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteMitgliederGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment

Nach unten 
AutorNachricht
Messor Torvus
Admin
Admin
avatar

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 38
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment   Do 3 Apr 2008 - 19:11

Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment

Auch wenns noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, hier nun die vielleicht erste Rezi zum neuen Trümmerwelten Werk.

Befürchtet habe ich ja Songs die alle wie Malecnom klingen und mich mit fiepsigen Synthies, schlechten Beats und weiterem nerven.

Skeptisch legte ich die CD in den CD Player und wurde gleich beim ersten Song angenehm überrascht. "Dein Bild" ist tanzbar, bietet einen tollen Beat und nervt auch nicht mit zu vielen fiebspiegen Sounds. Gefällt mir sehr gut. Dieser erste Song wurde dann gleich vom zweiten Song "DeadEnd Row" weit übertroffen. Ich hab ja nicht damit gerechnet das mir ein Song von Trümmerwelten nochmal eine Gänsehaut verpasst. Schöne Melodien!

Leider passiert nach dem zweiten Song etwas völlig unerwartetes... die meisten der restlichen Songs bleiben weit hinter den ersten beiden zurück. Es bleibt keine Melodie im Ohr.. der Beat und der Gesang sorgen nicht dafür das der Funke überspringt. Folgt noch die bereits bekannte Nummer für die Clubs "Bückstück" die sogar vom Beat stark nach Agonoize klingt.

Und warum ist die schöne Melodie bei "Sudden Infant Death Syndrome" so leise.. während die nervigen Synthietöne im Vordergrund ihr Werk verrrichten. So kommt auch dieser Song nich über ein Gut hinaus.. obwohl er richtig viel Potenzial hat.

Somit fällt es schwer eine Wertung zu fällen.. die meisten Songs sind purer aber nicht nervender Durchschnitt, die aber wesentlich homogener als die alten Werke klingen. Nur die ersten beiden Songs und auch "Sudden Infant Death Syndrome" ziehen die Wertung nach oben auf 7 von 10 Punkten.

Schade.. hier wurde leider einiges an vorhandenem Potential verschenkt.

_________________

Seelenfeuer EleCtroSmoG
The only thing i try, is to stay human in contrast to you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.discothek-history.de
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment   Do 3 Apr 2008 - 19:15

Dankefein.
Mal sehen was der gute noch daraus macht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
Messor Torvus
Admin
Admin
avatar

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 38
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment   Do 3 Apr 2008 - 19:19

abtacha schrieb:
Dankefein.
Mal sehen was der gute noch daraus macht.

Ich denke nichts mehr.. das Album ist fertig.

_________________

Seelenfeuer EleCtroSmoG
The only thing i try, is to stay human in contrast to you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.discothek-history.de
Dj SAM

avatar

Weiblich
Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 46
Ort : Varel
Anmeldedatum : 27.03.08

BeitragThema: Re: Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment   Do 3 Apr 2008 - 19:44

Ich kann mich Messor nur anschließen!!
Das Intro zum ersten Track finde ich zu lang, wie die meißten Songs auch, aber der zweite Track ist saugeil! Erinnert mich ein bischen an Diary..
Im Grunde ist das ganze Album gar nicht mal übel, mich persönlich stören nur diese Welle Erdball-artigen c64 Pings und Piongs und, daß der Gesamtsound zu flach ist. Flach im Sinne von atmosphärischer Klangtiefe. Aber das liegt ja vermutlich eher an der Produktion und weniger an Arnes Songwriting.

Da ich kein wirklicher Elektrohead bin, und mich die Ping/Poings eher nerven gibts von mir 6/10 Punkten, aber das ist wie gesagt mein ganz persönlicher Geschmack.

Mich persönlich würde es freuen, wenn es zukünftig mehr eine Mischung aus Diary of Dreams & Agonoize-Style wird, und weniger Welle Erdball Gepiepse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.seelen-feuer.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment   

Nach oben Nach unten
 
Trümmerwelten - Psycho Tötungs Equipment
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Musik & Co :: Runde Scheiben-
Gehe zu: