Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteMitgliederGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Geschichte eurer Nicknames

Nach unten 
AutorNachricht
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Geschichte eurer Nicknames   Di 1 Apr 2008 - 14:02

Da ich irgendwie nicht das richtige Forum finde ...

... wie alles begann, vor einem oder auch schon zwei Jahrzehnten trug es einige von uns hinaus in den weltweiten Datenehter ... man war gezwungen sich "Nicknames" zuzulegen.
Also: Woher kommen die euren?

Meiner ist aus einem Buch, ein Battletech Roman.
"Ein Abtacha ist ein gefangener Krieger der von seinem neuen Clan adoptiert wird und nun für letzteren wieder in die Schlacht zieht."
Den bekam ich mit 16. Also 1996.

Wie sieht das bei euch aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
Azrael
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Schütze Drache
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 29
Ort : Varel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Geschichte eurer Nicknames   Di 1 Apr 2008 - 21:54

Azrael = WürgeEngel aus dem alten Testament...
ergo: Der Todesengel....

Und da ich zwei Liebe Menschen bereits unter die Erde gebracht habe(mama und papa),erlaube ich mir einfach mal diesen Titel!!!!!



na aj...fast..alles fing mit dem gleichnamigen Buch von "Hohlbein" an...
passt einfach irgendwie...
Azrael halt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligo-angelus.de.tl
Malki

avatar

Weiblich
Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 32
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Geschichte eurer Nicknames   Mi 2 Apr 2008 - 0:32

Malki -> Malkavianer
Wunderbarer Vampirclan aus Vampire the masquerade. Die spiel ich eigtl immer und liiiebe meine Charaktere sehr und gehe in denen auch total auf. Also haben mir meine Freunde "Malki" verpasst weil sie meinen ich wäre durch und durch Malkavianer. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avanagor
Admin
Admin
avatar

Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 58
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Geschichte eurer Nicknames   Mi 2 Apr 2008 - 10:27

Ich habe vor ein paar Jahren einen Namen gesucht, der einerseits vampirisch klingt, andererseits aber nicht schon benutzt wurde. Und da kam mir einfach so die Idee zu "Lord" Avanagor, also ein reiner Fantasiename Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schwarzernorden.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Geschichte eurer Nicknames   Mi 2 Apr 2008 - 14:38

Viator= lat. Wanderer

"Wandere" von Event zu Event,Marx , Ol, Bremen, ich war überall ! Da ich mitten auf dem Land wohne, und zwangsweise Autofahrer bin is für mich sowieso jeder Besuch ne Reise;)
In der Schwarzen Szene wie im RL, bin sehr eigen und fühlte mich damals nicht wirklich irgendwo fest zugehörig..was sich aber letzte Zeit geändert hat. Daher auch die wanderer Einstellung !! Werd aber der Viator bleiben

Smile
Nach oben Nach unten
Telgrin



Männlich
Löwe Hund
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 36
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 03.04.08

BeitragThema: Re: Geschichte eurer Nicknames   Do 3 Apr 2008 - 1:10

Meinen Nick habe ich seit 1998, ich habe damals das Buch "DAS SCHWEBENDE SCHLOSS" gelesen und brauche einen Nickname, da der Name des Helden schon vergeben war entschloss ich mich den Namen des bösen Magiers zu nehmen.


DAS SCHWEBENDE SCHLOSS - GERMAN/DEUTSCH

Von Craig Mills. Preis: 12,90 DM. ISBN: 3-442-24627-X. 249 Seiten. Veröffentlicht 1998. In der Nacht war der schlimmste Sturm seit Jahren durch das Königreich Daventry getobt -- und am nächsten Morgen ist sie plötzlich da: eine gewaltige, bedrohliche, schwarze Burg, wo niemals zuvor eine gewesen war. Blitze zucken um das düstere Gemäuer, und in den nächsten Tagen bringen Ritter in schwarzer Rüstung Unheil über das friedliche Daventry. In seinem Schloß berät König Graham mit seinen edelsten Rittern, wie dieser Bedrohung entgegengetreten werden könnte. Mitten in diese Beratung platzt ein schwarzgekleideter Matgier. Er ist Herr der schwarzen Burg, nennt sich Telgrin und erklärt sich zum neuen König von Daventry. Als Warnung für alle Anwesenden, die sich widersetzen wollen, raubt er Graham die Seele. Nur der leblose Körper des Königs bleibt zurück. Das Königreich liegt darnieder, die Menschen sind voller Angst, und der König ist so gut wie tot -- es steht schlecht um Daventry. Nur Prinz Alexander will sich mit all dem nicht abfinden. Von einem Magierlehrling begleitet, macht er sich auf, dem Bösen entgegenzutreten, das all das bedroht, was ihm lieb und teuer ist. Doch das Böse ist weit mächtiger, als er glaubt ... Der Roman basiert auf den Figuren und Charakteren von King's Quest, dem besverkauften Computerspiel aller Zeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark-I-Destiny

avatar

Weiblich
Krebs Pferd
Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven/Sande
Anmeldedatum : 14.11.08

BeitragThema: D-I-D   Fr 14 Nov 2008 - 12:53

Also, im Laufe meines Lebens habe ich einiges an Nicknames hinter mir...

Larry-Fairy
(Hauptnick)

Chibi-Master
(Künstlername...)
...

neuerdings jedoch, Dark-I-Destiny.

Der Ursprung lag bei einem Freund von mir...

Wir haben uns Unterhalten, und da hab ich die Cam Angemacht, mit der Bitte von mir, er sollte ein neues Goth Outfit von mir bewerten.

Dabei, habe ich ein Keks gefuttert - und machte eine Bemerkung.

Dann sagte ich
"Come to the Dark Side - I have cookies"

Darauf er
"it will be my Dark Destiny when I taste your Cookie"

Irgendwie, hat mir "dark destiny" gefallen, und wollte mich auch so in Knuddels.de anmelden.
Jedoch ging das nicht und ich habe ein Kreuz - Ähnliches Symbol dazu geschrieben ( -I- )

Joa... und so entstand mein Name I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/hp/30/dark-i-destiny
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geschichte eurer Nicknames   

Nach oben Nach unten
 
Geschichte eurer Nicknames
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine vorweihnachtliche Geschichte
» Braunschweiger Industrie Geschichte: Eisenvater
» Lieder, die eine Geschichte erzählen
» Vergessene Geschichte: Das Catwiesel
» fälschungen der geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Culture Club of Darkness :: Geschichtliches-
Gehe zu: