Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteMitgliederGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fernsehen allgemein

Nach unten 
AutorNachricht
Thanatos

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Cimetière Montparnasse
Anmeldedatum : 03.04.08

BeitragThema: Fernsehen allgemein   Mi 22 Apr 2009 - 19:22

Ich finde es bedenklich und schade welchen Stellenwert Fernsehen hat.
Die meisten Menschen verbringen einen Großteil ihres Lebens vor der Glotze um unreflektiert Mist zu konsumieren. Sie verzichten dafür auf soziale Kontakte und Freizeitbeschäftigungen jeglicher Art. Ihr Leben wird diktiert von dem TV-Programm nachdem sie sich richten.
Über die miese Qualität der meisten Programme muss gar nicht erst geredet werden.

Ich finde es krass mit wieviel Unverständnis ich immer wieder konfrontiert werde wenn ich sage das ich kein TV besitze. Unheimlich finde ich auch die Beliebtheit von fragwürdigen TV-Konzepten die nicht nur dümmlich sind sondern auch manipulativ. Teilweise extrem Meinungsbildend und z.b. gegen Minderheiten aufhetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avanagor
Admin
Admin
avatar

Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 57
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Do 23 Apr 2009 - 15:56

Wir nennen zwar ein Großbild-TV unser eigen, jedoch nutzen wir es vorzugsweise, um gute Spielfilme auf DVD zu schauen oder für Konsolenspiele.
Das Programm der Sender lässt in der Tat sehr zu wünschen übrig, seien es nun Dokus, Serien oder sonstiges. Und da die Werbung immer wieder von irgendwelchen Filmen unterbrochen wird, lohnt sich diese Richtung auch nicht wirklich...
Menschen, die sich den lieben langen Tag (und oft auch die Nacht) einfach nur vom Programm berieseln lassen und nicht einmal hinterfragen, was sie denn da eigentlich sehen und warum, desozialisieren sich tatsächlich immer mehr und enden oft in teils völlig verwahrloster Einsamkeit.
Ehrliches Fernsehen, wie man es noch vor 30 oder 40 Jahren gewohnt war, gibt es nicht mehr. Es wird mit Halbwahrheiten um sich geworfen und die Realität so lange verdreht, bis sie (- dem Sendermanagement -) passt.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du kein Fernsehen hast. Ich hatte auch einmal eine längere Zeit darauf verzichten müssen und es hat mir absolut nicht gefehlt.
Aber als Spielfilmfan überlegt man sich dann doch irgendwann, was auf Dauer günstiger ist: TV oder Kino...; Für uns fiel die Wahl dann eben auf den Bildschirm...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schwarzernorden.de
Malki

avatar

Weiblich
Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 32
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Fr 24 Apr 2009 - 1:35

Als ich jünger war (man hört sich das scheußlich an) hab ich relativ viel TV geguckt, vorzugsweise "Kinderfernsehn". Das tu ich auch heute noch gern, aber nie und nimmer so intensiv wie früher. Das liegt daran, dass die neuen Sendungen für die Kinder von heute einfach nurnoch schrottig sind und "meine" Klassiker (alte Disney und Anime Serien) selten laufen.

Den Rest im TV kann man sich in erster Linie knicken. Da wird schief gesungen, über das niveauloste Zeug gelacht, gemobbt, verarscht und allgemein vermittelt, alle Probleme würden sich durch Schönheits-OP/Super Nanny/Mega Putzfrau/Frauentausch/etc. lösen lassen ohne, dass man etwas tun müsste. Von der Werbung die den Film ums doppelte streckt will ich garnicht anfangen. So macht gucken keinen Spaß und ich geb lieber Geld für die Videothek aus... Auf Deutsch: "Es läuft eigtl. nur Mist".
Erstaunt (aber positiv überrascht) stellte ich daher auch letztens fest, dass die Glotze kaum noch läuft...klar, die ein oder andere Serie guck ich auch, aber meistens verkommt die Glotze zum Hintergrundgedudel...es lohnt sich einfach nicht mehr für mich. Aber gut, so spar ich mir Strom. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azrael
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Schütze Drache
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 29
Ort : Varel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Fr 24 Apr 2009 - 17:26

Also,ich muss sagen..ich liebe es fern zu sehen!
Ich habe meinen Serien Marathon Samstags,doch es bringt mich nun nicht um,wenn ich was anderes mache!

Ich habe festgestellt,das der Wert von Kinderserien inzwischen ganz weit unten angelangt ist.
Ich hab früher noch Moral und ähnliches vermittelt bekommen..
Doch die heutigen Kinderserien haben überhaupt keinen Sinn mehr,so scheint mir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligo-angelus.de.tl
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 44
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Sa 25 Apr 2009 - 8:42

Für mich ist Fernsehen echt die letzte lösung, wenn es nichts anderres mehr gibt, was ich machen kann.

Vor allem muß man ja immer bedenken, das man nie das sehen kann, was man will.

Man sieht nur immer das, was der Kammeramann sehen will.

Ich finde das schon echt eingeschränkt.

Ich würde mir ein Fernsehen wünschen, wo ich das sehen kann,

was ich will. Aber das wird wohl noch einige Jahre dauern, bis es so was gibt.

_________________
Darkness forever...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligocruentus.de
hera

avatar

Weiblich
Fische Tiger
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Sa 25 Apr 2009 - 19:36

Ich schaue gern und viel. Allerdings würde ich mich schon als den etwas anspruchsvolleren Zuschauer einstufen. Sendungen wie Frauentausch und die Supernanny gibt es bei mir nicht. Dass ich an einer interessanten Doku auf einem einschlägigen Nachrichtensender hängenbleibe, ist dagegen keine Seltenheit. Da ärgere ich mich immer, dass ich früher null Bock auf Geschichte hatte (das Fach war in der Schule aber auch laaaaaaaaaaaangweilig!).
Zum Glück (?) habe ich wenig Zeit zum TV schauen, daher bin ich eher kein Dauerkonsument. Bin auch mehr für Filme auf DVD zu haben - allein schon wegen der Werbefreiheit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 41
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Mo 27 Apr 2009 - 15:15

Ich schaue auch gern TV. Am liebsten sehe ich mir interessante Dokus an. Einen richtig guten Film hab ich aber schon lange nicht mehr in der Glotze zu Auge bekommen, wenn mal einer läuft kennt man ihn schon. Wird doch immer alles zig mal wiederholt.
Ich muss gestehen, seitdem ich immo nicht arbeite sehe ich mir doch tatsächlich die Hausfrauensendungen an. Sei es die Supernanny, Frauentausch oder die Talkshows. Warum ich mir das reinziehe? Ganz einfach. Ich kann mich da so wunderschön bei aufregen, frag mich oft wo die nur diese Idioten herbekommen. Irre
Also aus medizinischer Sicht bringen diese Sendungen meinen Blutdruck mal so richtig in Wallung und ich fühl mich gut dabei. Etwas positives müssen diese Sendungen ja haben. Wink

_________________

www.silenceofdarkness.de


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.silenceofdarkness.de
Athania

avatar

Weiblich
Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 28
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Sa 2 Mai 2009 - 22:01

Ich kann blackeyes da nur voll und ganz zustimmen. Auch ich bin gern gesehen von den Filmemachern da der Fernseher doch sehr selten mal aus bleibt. Allerdings oft nur als Hintergrundgeräusch, jedoch auch gerne Samstags beim- wie Azrael es so treffend formulierte- "Serien Marathon" (so auch heute). Auch von den Simpsons oder gewissen anderen Sendungen wie "American dad" u.ä. lasse ich mich gerne berieseln, jedoch weiß ich noch zu unterscheiden zwischen völligem blödsinn und sinnvollem Input (BBC- gern gesehn!). Also sofern man das noch unterscheiden kann, und das ist bei Kindern leider nicht der Fall, finde ich Fernsehen eine nette Unterhaltung die mir schon so manchen langweiligen Abend versüßt hat...zudem sehe ich mir gerne an, dass es mir ja doch nict so schlecht geht und ich eigentlich eine sehr gute Erziehung genossen habe (vgl. "Supernanny, U20- Deutschland deine Teenies, etc.) Wink
Mir geht das Programm jedoc nicht vor. Ich habe keine Sendung die ich wöchentlich oder gar täglich sehen muss und weiß meine sozialen Kontakte noch deutlich mehr zu schätzen.
Auch kann ich die Eltern nicht verstehen, die ihre Kinder zur beschäftigung oder gar zur Bildung (!!!) vor den Fernseher setzen...ich durfte früher nur sehr selten fern sehen und bin meinen Eltern dafür sehr dankbar....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hellsing

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Steinfurt
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Do 7 Mai 2009 - 19:25

Ich kann mich hera anschließen:

Zitat: Ich schaue gern und viel. Allerdings würde ich mich schon als den etwas anspruchsvolleren Zuschauer einstufen. Sendungen wie Frauentausch und die Supernanny gibt es bei mir nicht. Dass ich an einer interessanten Doku auf einem einschlägigen Nachrichtensender hängenbleibe, ist dagegen keine Seltenheit.

Und selten kommt ein guter Film in der Glotze und dann ist der noch zensiert oder einige teile ausgeschnitten da macht es ja keine lust in zu gucken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 44
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Fr 8 Mai 2009 - 3:32

Hellsing schrieb:
Ich kann mich hera anschließen:

Zitat: Ich schaue gern und viel. Allerdings würde ich mich schon als den etwas anspruchsvolleren Zuschauer einstufen. Sendungen wie Frauentausch und die Supernanny gibt es bei mir nicht. Dass ich an einer interessanten Doku auf einem einschlägigen Nachrichtensender hängenbleibe, ist dagegen keine Seltenheit.

Und selten kommt ein guter Film in der Glotze und dann ist der noch zensiert oder einige teile ausgeschnitten da macht es ja keine lust in zu gucken

Und aus diesem Grund schaue ich mir nur noch Filme auf http://**** an. Da sind sie Werbefrei und ich kann die Filme sehen wann ich sie möchte und welche ich möchte.

Wegen illegalen Inhalts wurde der Link zensiert - Avanagor

_________________
Darkness forever...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligocruentus.de
Messor Torvus
Admin
Admin
avatar

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 38
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Sa 9 Mai 2009 - 16:05

GrafAzathoth schrieb:
Hellsing schrieb:
Ich kann mich hera anschließen:

Zitat: Ich schaue gern und viel. Allerdings würde ich mich schon als den etwas anspruchsvolleren Zuschauer einstufen. Sendungen wie Frauentausch und die Supernanny gibt es bei mir nicht. Dass ich an einer interessanten Doku auf einem einschlägigen Nachrichtensender hängenbleibe, ist dagegen keine Seltenheit.

Und selten kommt ein guter Film in der Glotze und dann ist der noch zensiert oder einige teile ausgeschnitten da macht es ja keine lust in zu gucken

Und aus diesem Grund schaue ich mir nur noch Filme auf http://**** an. Da sind sie Werbefrei und ich kann die Filme sehen wann ich sie möchte und welche ich möchte.

Wegen illegalen Inhalts wurde der Link zensiert - Avanagor

Ich bin immer wieder entsetzt, dass Menschen so sehr auf Bildqualität scheissen und lieber Illegal Filme in mieser Qualität aufm PC schauen statt sich ne DVD auszuleihen oder ins Kino zu gehen.

_________________

Seelenfeuer EleCtroSmoG
The only thing i try, is to stay human in contrast to you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.discothek-history.de
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   So 10 Mai 2009 - 23:19

Messor Torvus schrieb:
GrafAzathoth schrieb:
Hellsing schrieb:
Ich kann mich hera anschließen:

Zitat: Ich schaue gern und viel. Allerdings würde ich mich schon als den etwas anspruchsvolleren Zuschauer einstufen. Sendungen wie Frauentausch und die Supernanny gibt es bei mir nicht. Dass ich an einer interessanten Doku auf einem einschlägigen Nachrichtensender hängenbleibe, ist dagegen keine Seltenheit.

Und selten kommt ein guter Film in der Glotze und dann ist der noch zensiert oder einige teile ausgeschnitten da macht es ja keine lust in zu gucken

Und aus diesem Grund schaue ich mir nur noch Filme auf http://**** an. Da sind sie Werbefrei und ich kann die Filme sehen wann ich sie möchte und welche ich möchte.

Wegen illegalen Inhalts wurde der Link zensiert - Avanagor

Ich bin immer wieder entsetzt, dass Menschen so sehr auf Bildqualität scheissen und lieber Illegal Filme in mieser Qualität aufm PC schauen statt sich ne DVD auszuleihen oder ins Kino zu gehen.

Mache ich auch weil die meisten Filme auch einfach nur mies sind und dafür Geld zu verlangen einfach nur dreist ist.

Gute Filme kaufe ich, man mag es kaum glauben, mir sogar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
Messor Torvus
Admin
Admin
avatar

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 38
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Di 12 Mai 2009 - 0:40

Schlechte Filme schaue ich erst gar nicht Very Happy

Dann auch nich auf so illegalen Seiten Wink

_________________

Seelenfeuer EleCtroSmoG
The only thing i try, is to stay human in contrast to you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.discothek-history.de
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Di 12 Mai 2009 - 21:40

Messor Torvus schrieb:
Schlechte Filme schaue ich erst gar nicht Very Happy

Dann auch nich auf so illegalen Seiten Wink

Und das weisst Du woher wenn Du den Film noch nicht gesehen hast *******?!

Beitrag wurde administrativ zensiert! - Avanagor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
AkaiTenshi

avatar

Weiblich
Steinbock Büffel
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 32
Ort : OL
Anmeldedatum : 13.05.09

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Mi 13 Mai 2009 - 12:53

Thanatos schrieb:


Ich finde es krass mit wieviel Unverständnis ich immer wieder konfrontiert werde wenn ich sage das ich kein TV besitze. .

hehe Very Happy kenn ich was von, ich hab mein TV auch rausgeschmissen, als ich vor nem halben jahr umgezogen bin und ausser von 18-19h (simpsons-zeit Sad ) hab ich ihn auch keine minute vermisst ^^
was ich persönlich immernoch am schlimmsten finde sind solche pseudo-duku-soaps wie das model und der freak/frauentausch/schluss mit hotel mama/[hier beliebiges format einsetzen]..... die werden von der breiten masse unreflektiert konsumiert und für bare münze gehalten Rolling Eyes und wenn man dann mal dezent darauf hinweist, dass man der meinung ist, dass das höchstwahrscheinlich eh alles bloß geschauspielert ist wird man noch verständnislos angeguckt *kopf@tisch*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 41
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   Mi 13 Mai 2009 - 18:28

Also wir schauen uns auch oft illegal Filme an. Bei den meisten, die wir bis jetzt gesehen haben war die Qualli immer sehr gut. Wir schauen aber auf dem Fernseher, nicht auf Pc. Obwohl ich gern ins Kino gehe, sehe ich nicht ein, für einen Film mittlerweile 9 Euro zu bezahlen. Und wenn der Film dann auch noch scheisse ist ( was man ja vorher nicht wissen kann), ist das ganz schön ärgerlich. Aber im Kino kommen die Filme auf jeden Fall besser rüber, gerade Horrorfilme. affraid

_________________

www.silenceofdarkness.de


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.silenceofdarkness.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fernsehen allgemein   

Nach oben Nach unten
 
Fernsehen allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ukrainisches Fernsehen und Radio in Deutschland empfangen
» WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD
» Wissenswertes / Trivia (allgemein)
» Vertrauensfrage....
» Heute im Fernsehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Culture Club of Darkness :: Film und Fernsehen-
Gehe zu: