Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteMitgliederGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Luzide Träume - die Möglichkeit seine Träume bestimmen zu können

Nach unten 
AutorNachricht
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 41
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Luzide Träume - die Möglichkeit seine Träume bestimmen zu können   Do 19 März 2009 - 13:44

Lucide Träume - Der "Träumer" bestimmt alles was in seinem Traum passiert. Er kann seine Träume bewusst steuern und fühlt sich dabei als wäre er im Wachzustand und kann sich anschliessend sogar an alles erinnern.
Wer das Lucide Träumen beherrscht kann im Traum sogar sein Unterbewusstsein interviewen.

Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr daran?
Habt ihr Euch schon damit beschäftigt oder Erfahrungen mit Luciden Träumen gemacht? Grab

_________________

www.silenceofdarkness.de


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.silenceofdarkness.de
Avanagor
Admin
Admin
avatar

Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 58
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Luzide Träume - die Möglichkeit seine Träume bestimmen zu können   Sa 21 März 2009 - 13:11

Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lūcēre „hell“, „scheinen“, „lichtvoll“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind. - Quelle: Wikipedia

Und damit haben wir auch das Problem: Es ist bislang immer noch eine Theorie! Viele Wissenschaftler haben sich mit der Thematik beschäftigt und Pro und Kontra zusammengetragen. Ein Nachweis, dass luzides Träumen möglich ist, konnte bisher nicht solide erbracht werden.
Andererseits ist die Technik des Klartraums in vielen Kulturen schon seit Jahrhunderten bekannt und wird auch genutzt.

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Thematik machen können, finde es aber sehr interessant. Ganz selten wird mir in meinen Träumen tatsächlich auch bewusst, dass es sich nur um einen Traum handelt, allerdings ist das dann eine momentane Erkenntnis, wenn z. B. der Traum zu irreal erscheint. Aber das kann ich für mein bisheriges Leben an einer Hand abzählen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schwarzernorden.de
Athania

avatar

Weiblich
Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 28
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Re: Luzide Träume - die Möglichkeit seine Träume bestimmen zu können   Mo 30 März 2009 - 15:47

Also ich kann auch nicht davon sprechen, das schonmal erlebt zu haben.
Bei mir ist es eher so, dass ich meine Träume für real halte und oft schweiß gebadet, verängstigt oder heulend aufwache. Natürlich weiß ich nach dem aufwachen, dass es nicht wahr war, aber das Gefühl verfolgt mich den ganzen Tag weiter.
Vom luziden Träumen habe ich aber auch schon gehört und auch schonmal eine Sendung darüber gesehen, halte es aber doch eher für blödsinn oder wenigstens nicht sinnvoll, schließlich will man im schlaf doch mal seine Ruhe haben, steuert man den Traum, kommt man de facto auch nicht zur ruhe.
Ich finde es schon schlimm genug, dass ich meine Träume dadurch steuer, an was ich vor dem Schlaf denke oder was ich am Tag erlebt habe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Luzide Träume - die Möglichkeit seine Träume bestimmen zu können   

Nach oben Nach unten
 
Luzide Träume - die Möglichkeit seine Träume bestimmen zu können
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mielkes Menschenjäger seine Firma die Stasi und die DDR
» Jason Stackhouse (Ryan Kwanten)
» Der Obsidianische Orden entsendet seine Grüße
» Gott und seine Helfer
» Michael Landon - Sein Leben, seine Familie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Culture Club of Darkness :: Esoterik, Religion und Paranormales-
Gehe zu: