Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteMitgliederGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aberglaube

Nach unten 
AutorNachricht
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 41
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Aberglaube   Fr 13 März 2009 - 16:36

Freitag, der 13. ist für viele der Tag, an dem sie lieber nicht das Bett verlassen, auf keinen Fall ins Auto steigen und schon gar nicht ein Flugzeug benutzen. Denn dieser Tag gilt als Unglückstag schlechthin!

Nur Spinnerei oder ist da vielleicht doch was drann?

Wie siehts bei euch mit dem Aberglaube aus?

_________________

www.silenceofdarkness.de


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.silenceofdarkness.de
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Aberglaube   Sa 14 März 2009 - 16:25

Also mein Tag war gut ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
gonorrhoia

avatar

Weiblich
Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 37
Ort : Barßel
Anmeldedatum : 20.01.09

BeitragThema: Re: Aberglaube   Mi 18 März 2009 - 1:30

Der Aberglaube kommt nur dann bei mir durch, wenn mir eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg läuft. Aber nur für einen Moment, den ich mich ärger.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 45
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

BeitragThema: Re: Aberglaube   Mi 18 März 2009 - 2:18

berglaube, was ist das? Da steckt doch wider dieses Wort drinn ( Glaube). Ich gGlaube an so etwas nicht. Wenn ich es tun würde, dann könnte ich ja gleich in die Kirche gehen. Very Happy

_________________
Darkness forever...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligocruentus.de
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 41
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Re: Aberglaube   Mi 18 März 2009 - 10:09

Eine schwarze Katze kreuzt meinen Weg, es ist Freitag der 13.,ich lauf unter einer Leiter her......
Ist mir alles schon passiert, aber nichts ist geschehen. Daher glaube ich nicht an diesen Kram.

_________________

www.silenceofdarkness.de


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.silenceofdarkness.de
Avanagor
Admin
Admin
avatar

Männlich
Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 58
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Aberglaube   Mi 18 März 2009 - 10:12

Wenn eine schwarze Katze von links nach rechts den Weg überquert, so bedeutet dies, dass das Tier auf die andere Seite will...

Geht man unter einer Leiter durch, so heißt das, dass dort oben jemand steht und arbeitet...

Sitzen an einem Tisch 13 Leute, so ist dies ein großes Unglück, sofern nur 12 Schnitzel da sind...

(Zitate zum Aberglauben von Groucho Marx) Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schwarzernorden.de
Azrael
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Schütze Drache
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 29
Ort : Varel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Aberglaube   Mi 18 März 2009 - 11:13

aberglaube ist mummpitz.
auch wieder sowas,was sich irgendwer mal ausgedacht hat...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligo-angelus.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aberglaube   

Nach oben Nach unten
 
Aberglaube
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sitten, Bräuche, Aberglauben und Traditionen in der Ukraine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Culture Club of Darkness :: Philosophie-
Gehe zu: