Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteMitgliederGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Sinn des Lebens

Nach unten 
AutorNachricht
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 41
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Der Sinn des Lebens   Do 5 März 2009 - 2:37

Der Sinn des Lebens

Ohne viele Worte schmeiss ich die Überschrift einfach mal aufs Deck und warte auf eure Kommentare. Matrose Ahoi

_________________

www.silenceofdarkness.de


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.silenceofdarkness.de
Azrael
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Schütze Drache
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 29
Ort : Varel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Do 5 März 2009 - 18:20

Der Sinn des Lebens ist:

Das ganze Leben nach einem Sinn zu suchen und am Ende festzustellen,dass es keinen gibt!!

Nein...mal im ernst:

Ich denke jeder hat individuell sein eigenen Sinn.
-Kinder in die welt zu setzten
-beruflich so weit oben angekommen zu sein,wie es geht

usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligo-angelus.de.tl
blackeyes
SuperModerator
SuperModerator
avatar

Weiblich
Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 41
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Do 5 März 2009 - 22:25

Ein Haus bauen,
ein Kind zeugen,
einen Baum pflanzen....?
In der Tat ist es für viele der Sinn des Lebens ein Eigenheim zu besitzen, eine intakte Familie, einen angesehenen Job zu haben und in allem erfolgreich zu sein.

Mir sind andere Dinge wichtig ( die oben aufgezählten sind mir einfach zu oberflächlich).
Mein Sinn des Lebens besteht darin, gesund zu sein, geliebt werden und Liebe zu geben. Denn ohne dieses wäre MEIN Leben ohne Sinn!

_________________

www.silenceofdarkness.de


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.silenceofdarkness.de
gonorrhoia

avatar

Weiblich
Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 37
Ort : Barßel
Anmeldedatum : 20.01.09

BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Fr 6 März 2009 - 2:19

Der Sinn des Lebens ist für mich, dem Leben einen Sinn zu geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Fr 6 März 2009 - 2:53

Azrael schrieb:
(...)
-Kinder in die welt zu setzten
(...)
Der biologische, definitiv.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
GrafAzathoth
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Waage Büffel
Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 44
Ort : Lingen
Anmeldedatum : 02.04.08

BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Fr 6 März 2009 - 14:52

Mein Sinn des Lebens ist, wenn ich einen Menschen gefunden habe, den ich liebe. Ein Heim zu schaffen, wo wir uns beide wohl fühlen. Eine Arbeit zu haben, wo ich so viel verdiene, das es uns beiden gut geht und ich nicht auf jeden Cent schauen muß.

_________________
Darkness forever...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.caligocruentus.de
Athania

avatar

Weiblich
Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 28
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 25.03.08

BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Fr 6 März 2009 - 15:42

Mein Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.Ob das nun Kinder, ein Eigenheim oder ein Baum sind, ist dabei völlig egal, es kommt nunmal auf die Situation an. Im Moment ist für mich einfach noch nicht die Zeit, durch Kinder glücklich zu werden, das ändert sich aber sicher usw. Hauptsache glücklich und zufrieden mit dem zu sein, was man zur Zeit hat und das zu erfüllen versuchen, was zur Zeit zum Glück noch fehlt (im Moment zB eine neue Liebe und eine Wohnung)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   

Nach oben Nach unten
 
Der Sinn des Lebens
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Zug des Lebens
» Sinn des Universums
» Lebensabschnitte
» Und da noch ein kleiner Streit bei den türkischen Theologen betreffend dem Ramadan.
» Lebensweisheiten....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Culture Club of Darkness :: Philosophie-
Gehe zu: