Schwarzer Norden

Du befindest dich im alten Forum! Zum neuen Forum bitte hier klicken


 

PortalStartseiteMitgliederGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Homöopathie

Nach unten 
AutorNachricht
Messor Torvus
Admin
Admin
avatar

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 38
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Homöopathie   So 13 Apr 2008 - 14:44

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

Ich kenne tatsächlich eine Person die daran glaubt. Kennt ihr auch welche? Glaubt ihr selber dran?

Für mich ist das natürlich ne ganz schon krasse abzocke die da betrieben wird.

_________________

Seelenfeuer EleCtroSmoG
The only thing i try, is to stay human in contrast to you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.discothek-history.de
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Homöopathie   So 13 Apr 2008 - 14:54

Wieso? Zumindest der Placebo-Effekt wirkt nachweislich ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
Messor Torvus
Admin
Admin
avatar

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 38
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Homöopathie   So 13 Apr 2008 - 14:57

abtacha schrieb:
Wieso? Zumindest der Placebo-Effekt wirkt nachweislich ...

Richtig, aber dafür brauchste keinen Homöopathie Wunderheiler.

_________________

Seelenfeuer EleCtroSmoG
The only thing i try, is to stay human in contrast to you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.discothek-history.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Homöopathie   So 13 Apr 2008 - 17:36

Also Homöopathie und Wunderheilung sind stark voneinander zu trennen.
In der Homöopathie geht es einfach darum die Selbstheilung des Körpers zu aktivieren. Es ist natürlich klar, dass wenn du eine sehr schwere Krankhiet hast, dies nicht mehr möglich ist, da der Körper nicht mehr in der Lage ist sich selber zu helfen...
Aber bei kleinere Dingen wie Schnupfen, Husten etc. wirken Homöopathische Mittel schon sehr gut, Dabei geht es auch um keinen Placeboeffekt, denn die Zusammensetzung dieser Mittel hilft dem Körper einfach sich selber zu helfen.
Ja, wie man meinem Post evtl. entnehmen kann, bin ich ein befürworter der Naturheilkunde. Denn ich finde, dass man nicht immer sofort auf chemische Medikamente zurück greifen muss. Im Ernstfall natürlich, denn dann geht es wie eben erwähnt nicht mehr anders. Aber man sollte auch die Nebenwirkungen dieser Medikamente beachten...
Mir selber wurde sehr oft mit Naturheilverfahren geholfen, natürlich müssen wesentliche Dinge beachtet werden, damit die "Therapie" anschlägt, sprich der Lebenswandel muss der behandlung schon angepasst werden. Und dann ist es auch keinesfalls ein Placeboeffekt.
Nach oben Nach unten
Messor Torvus
Admin
Admin
avatar

Männlich
Schütze Ziege
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 38
Ort : Neuenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Homöopathie   So 13 Apr 2008 - 18:11

Bei diesen Mitteln ist der Wirkstoff aber sosehr verdünnt, dass er einfach nicht mehr messbar ist. Somit sind die Produkte sinnlos und "funktionieren" nur durch den Placebo Effekt.

_________________

Seelenfeuer EleCtroSmoG
The only thing i try, is to stay human in contrast to you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.discothek-history.de
abtacha

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Homöopathie   So 13 Apr 2008 - 23:18

Gut, dass ich eh nie krank werde. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/portal.php?sid=
EdwartBlackwart

avatar

Weiblich
Waage Tiger
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.04.08

BeitragThema: Re: Homöopathie   Mo 14 Apr 2008 - 0:04

Also ich habe irgendwann mal mein Glück mit homöopatischen Mittelchen versucht und mir hat es nichts gebracht.
Wem es hilft, der kann natürlich froh sein, ich jedoch greife lieber auf die chemische Keule zurück.

Der Tierarzt meines Vertrauens wendet allerdings auch homöopathsiche Mittal an, immerhin, meinen Tieren hilft's....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Homöopathie   Mo 14 Apr 2008 - 22:47

ja dies liegt zum Beispiel daran, dass Tiere kein Menthol zu sich nehmen, wie wir dies zum Beispiel durch Zahnpasta, Hustenbonbons etc. tun. Denn Menthol hebt die Wirkung von Homöopathischen Mitteln auf... Somit muss man bei einer Homöopathischen Behandlung auf "Menthol freie Zahnpasta" zurückgreifen, was viele Menschen nicht bedenken.

Natürlich sind diese Mittel stark verdünnt, damit der Körper noicht gleich überladen wird. Wer sich mit diesem Thema beschäftigt weiß, dass man diese Mittel ca. alle 30 Minuten nehmen muss. 3 mal täglich reicht da nicht aus... Somit wirken auch starlk verdünnte Mittel, bei häufiger einnaheme dann, wenn es für den eigenen Körper ausreicht. Bei Naturheilverfahren geht es eben darum sich mit dem eigenen Körper auseinander zu setzen und ihn gut zu kennen, sprich ihn nicht mit chemischen Mitteln zu zumüllen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Homöopathie   Mo 14 Apr 2008 - 23:53

Bei ner Erkältung nehme ich überhaupt keine Medikamente...und alles andere, was schlimmer ist, wird mit Chemie bekämpft. Ergo: Bei allem wo Homöopathie helfen KÖNNTE kann man auch ganz darauf verzichten. Ich glaub nicht dran.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Homöopathie   Di 15 Apr 2008 - 16:51

deshalb sprechen wir hier ja auch von Homöopathie und NICHT von Medikamenten, ein kleiner aber feiner Unterschied...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Homöopathie   

Nach oben Nach unten
 
Homöopathie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» STROPHANTHIN - Die Lösung des Herzinfarkt Problems

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Norden :: Culture Club of Darkness :: Esoterik, Religion und Paranormales-
Gehe zu: